AG JLC in Karlsruhe

 

Die AG Karlsruhe besteht aktuell aus 18 Mitgliedern. Zu unserer Gruppe gehören Studenten aus dem Grund- und Hauptstudium (sowohl Bachelor als auch Diplomer) sowie Lebensmittelchemiker im Praktischen Jahr. Folglich bekommen wir aus vielen verschiedenen Ausbildungsbereichen Informationen und Probleme zugetragen, die wir gemeinsam besprechen und versuchen zu lösen. Dafür treffen wir uns regelmäßig jeden ersten Montag im Monat.


Neben der Besprechung aktueller Themen organisieren wir Workshops für die Regionalverbandstagungen, Begrüßungsveranstaltungen für die Erstsemestler oder gesellige Abende mit Experimenten und Filmen rund um die Lebensmittelchemie.
Zusammen mit den AGs der anderen Standorte planen wir außerdem jedes Jahr zwei Workshops für den Deutschen Lebensmittelchemikertag. Dabei lernt man die Studierenden und die Universitäten anderer Städte kennen und kann sich über das Studium vor Ort informieren.
 
Wenn ihr Fragen zur AG oder unserem Studium habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden! E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Selbstverständlich seid ihr aber auch herzlich eingeladen bei einem unserer Treffen persönlich vorbeizukommen! Wir freuen uns auf euch,
eure AG JLC Karlsruhe


Weitere Informationen zum Studium in Karlsruhe erhaltet ihr unter folgendem Link: Lebensmittelchemie am KIT
 
   
© AG JLC