Die AG

Die AG Stuttgart besteht derzeit aus 16 aktiven Mitgliedern, die sich regelmäßig einmal im Monat zum Informationsaustausch und gemütlichen Beisammensein trifft. Wir setzen uns aus Studenten der Bachelorjahrgänge, sowie Studenten aus dem Hauptstudium und Doktoranden zusammen.

Wir organisieren regelmäßig Exkursionen, präsentieren uns am Tag der offenen Tür der Universität, sowie am Tag der Wissenschaft und kümmern uns um lokale und bundesweite studiengangspezifische Probleme.

Bewerbungsverfahren Uni Stuttgart

Im Wintersemester 2012/13 wurde an der Universität Stuttgart der Studiengang Bachelor of Science Lebensmittelchemie eingeführt. Somit ist auch in Stuttgart die Umstellung von Diplom/Staatsexamen auf Bachelor/Master erfolgt. Die Bewerbung für den Bachelor ist nur zum Wintersemester an der Universität Stuttgart möglich (http://www.uni-stuttgart.de/studieren/angebot/lmchemie_bsc/index.html?__locale=de).

Der Master in Lebensmittelchemie kann anschließend an der Universität Hohenheim abgelegt werden.

Das Lebensmittelchemiestudium der Uni Stuttgart

Ausführliche Informationen zum Studienverlauf an der Uni Vaihingen und Uni Hohenheim finden sich im aktuellen Studienführer der AG JLC (http://www.ag-jlc.de/images/stories/AG_JLC/Dokumente/studienfuehrer2014.pdf).

AG JLC Kontakt Uni Stuttgart

Weitere Informationen über das Institut und das Studium finden sich auf der Webpage.
Ferner steht die AG JLC für jegliche Fragen bezüglich Institut, Studium und Ausbildung zur Verfügung.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine persönliche Studienberatung ist nach Terminvereinbarung bei Herrn Professor Schwack möglich:

Prof. Dr. Schwack
Universität Hohenheim
Institut für Lebensmittelchemie

Garbenstraße 28

70599 Stuttgart-Hohenheim
Telefon: +49 (0)711 4592-3979

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zudem ist jeder eingeladen, bei einem Besuch in unserem Institut persönliche Eindrücke von einem Studium der Lebensmittelchemie zu gewinnen (Besichtigung von Hörsälen, Praktikumsräumen und Forschungslaboratorien, Gespräche mit Studierenden,...).

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Fragen.

 

   
© AG JLC