51. Bundessitzung der AG JLC

51. Bundessitzung der AG JLC immernoch nur online

Am Wochenende vom 12.-14.03.2021 fand das nun 51. Bundestreffen der AG JLC wieder einmal im digitalen Rahmen statt. Wir konnten zwar den Standort Gießen leider nicht in persona kennenlernen, die AG Gießen hatte sich jedoch ein umwerfendes Programm ausgedacht, um auch eine digitale Sitzung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten! Freitag startete das Bundestreffen daher mit einer Institutsführung per Video und einem Überraschungsprogramm bestehend aus einem Kennenlern-Quiz und einem spontanen Spieleabend 😊
Am Samstag startete dann die Bundessitzung, während welcher unter anderem die jüngsten Ereignisse der AGs vor Ort, Neuigkeiten aus dem LChG-Vorstand und das von der AG veranstaltete Warm-Up Event zu den Regionalsverbandstagungen besprochen wurde. Weiterhin wurde natürlich wieder über das praktische Jahr in den Bundesländern diskutiert, über Fragen zum Gendering, sowie eine damit zusammenhängende Richtlinienänderung. Am Samstagabend gab es ein von der AG Gießen veranstaltetes Schokoladentasting – ein wunderbarar Einblick in die Arbeit im Bereich der Sensorik.
Vielen Dank an die AG aus Gießen für die Organisation dieses besonders kurzweiligen Bundestreffen! Hoffen wir, dass das nächste Bundestreffen in Wuppertal im Zusammenhang mit dem Lebensmittelchemiker-Tag (ebenfalls digital) genauso gut klappt, und dass wir uns ab dem nächsten Jahr wieder in Präsenz treffen können!