Alumni-Treffen der AG Karlsruhe

Alumni-Treffen der AG Karlsruhe in Karlsruhe

Am 03.11.18 fand unser Alumni Treffen mit Vorträgen in Karlsruhe statt. Hierzu erklärten sich vier Alumnis bereit, von ihrem beruflichen Werdegang und ihrer jetzigen Tätigkeit vor Studierenden zu berichten. Einblicke wurden in den Bewerbungsprozess, die Arbeitswelt und die eigenen Erfahrungen der Vortragenden erhalten. Verschiedene Arbeitsgebiete wurden abgedeckt, von Lebensmittel und Kosmetikrecht, Toxikologischen Bewertungen, Lebensmittel Qualitätsmanagement über pharmazeutische Analytik. Potentielle Arbeitgeber wurden vorgestellt.

Das Alumni-Treffen war mit über 70 Teilnehmern aus Studierenden und Alumnis ein sehr gut besuchtes Event. Die AG JLC Karlsruhe begleitete die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen. Nach den Vorträgen fanden rege Interaktionen seitens der Studierenden mit den Alumnis statt, sodass die Meisten insbesondere den Austausch mit den Ehemaligen lobten. Der Abend wurde mit einem Besuch eines nahegelegenen Restaurants ausklingen gelassen.

Wir danken all den fleißigen Helfern des Events und freuen uns schon auf das nächste Alumni Treffen!

Eure AG JLC Karlsruhe

Eindrücke
Alumni-Treffen der AG Karlsruhe
Alumni-Treffen der AG Karlsruhe
Alumni-Treffen der AG Karlsruhe