Bewerbungs- und Führungs-Workshop mit Jo Riehle

Bewerbungs- und Führungs-Workshop mit Jo Riehle der AG JLC Münster

In Münster fand nach etwa 2 Jahren wieder ein Bewerbungs- und Führungs-Coaching mit Jo Riehle statt. Neben seinem Beruf als Lebensmittelchemiker hat er es sich zur Aufgabe gemacht unter anderem Studierende und Berufseinsteiger*Innen bei der Bewerbung zu unterstützen und sie auf die Aufgaben und Herausforderungen einer Führungsposition vorzubereiten. So wurde am ersten Tag des 2-tägigen Workshops das Thema „Bewerbung“ vertieft und hilfreiche Tipps für die Jobsuche, die Bewerbungsunterlagen oder das Bewerbungsgespräch gegeben. Die Mitglieder der AG Münster und auch die zusätzlichen Teilnehmenden zeigten großes Interesse und wurden in Rollenspielen auch selbst aktiv.
Am zweiten Tag des Workshops, der sich besonders mit dem Thema „Moderne Führung“ befasste, wurde auch ein Teil der AG aus Wuppertal in Münster begrüßt, um an diesem Workshop gemeinsam teilzunehmen. Jo Riehle gab einen Einblick zu den Themen Kommunikation, Selbstführung und Teambildung. Auch hierbei kam es wieder zu regen Diskussionsrunden.
Die zwei produktiven Tage haben allen Teilnehmenden sehr gut gefallen und ernteten sehr viel positives Feedback. Die AG Münster hat sich sehr gefreut Jo Riehle bei sich gehabt zu haben und hofft ihn auch in der Zukunft weiterhin in Münster begrüßen zu können.

Eindrücke
Bewerbungs- und Führungs-Workshop mit Jo Riehle