Kopfbild

Für Studierende der Lebensmittelchemie

Überragend, dass Du Lebensmittelchemie studierst! Wir wollen Dich dabei unterstützen! Neben Events bieten wir auch Förderprogramme und Informationen rund um Auslandssemester. Stöber' doch durch unser Infomaterial.

Du möchtest ins Ausland? In der Lebensmittelchemie bekommst du Handwerkszeug mitgegeben, das weltweit gefragt ist!

Habt ihr selbst Interesse ins Ausland zu gehen, aber noch keine Idee wo es hin gehen könnte? Dann schaut doch einfach mal in die Übersicht, wo andere ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Um die Kontakte und somit die Informationen zu Auslandsaufenthalten aktuell zu halten, liegt es nun an euch. Wart ihr selbst im Ausland für ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit? Dann füllt den Fragebogen aus und gebt anderen die Möglichkeit gleiche Erfahrungen zu machen wie du selbst.

Wenn ihr noch Fragen habt oder zu bestimmten Aufenthalten mehr erfahren möchtet, schreibt uns eine Mail an ausland@ag-jlc.de.

Eure Mini-AG Ausland

AG_Ausland

Förderinitiative Initiative "Wissenschaft im Studium"

Du studierst Lebensmittelchemie und möchtest zu den Lebensmittelchemietagen 2023 nach Bonn? Die LChG und die AG JLC fördern Eure Exkursion!

Pro Standort wird bei Anmeldung ab 3 Personen ein Zuschuss von mindestens 300 € gewährt.
Vor Ort begleiten Euch Mentor:innen aus der AG JLC und führen Euch in den Ablauf und die Inhalte einer wissenschaftlichen Fachtagung ein.

Die Initiative unterstützt Fahrt- und Übernachtungskosten einer Gruppe ab 3 Studierenden eines Standortes zu den Lebensmittelchemietagen 2023. Promovierende und PJler:innen sind von der Förderung ausgenommen.

Vielleicht interessiert Dich auch ein Beitritt zur Lebensmittelchemischen Gesellschaft? Neumitglieder erhalten eine Freikarte zu den Lebensmittelchemietagen, studentische Nichtmitglieder zahlen pro Karte 60 €.

Schreib uns doch mal

Schreib uns doch mal Kontaktformular