Bewerbungs- und Führungskräftecoaching

Bewerbungs- und Führungskräftecoaching der AG Stuttgart

Die AG Stuttgart durfte das AG JLC-Ehrenmitglied Jo Riehle als Gast begrüßen. Im Rahmen eines zweitätigen Bewerbungs- und Führungskräftecoachings konnten 15 interessierte Promovierende und Studierende ihr Wissen in diesen Gebieten vertiefen.
Nach einer Begrüßungsrunde konnten wir am ersten Tag alles rund um das Thema Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch lernen. In der offen Runde konnten persönliche Erfahrungen geteilt und sich ausgetauscht werden. Jo hat es geschafft eine lockere und freundliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Teilnehmenden wohl gefühlt haben. Der erste Tag wurde dann noch mit einem gemütlichen Abendessen abgeschlossen.
An Tag zwei folgte dann das Führungskräftecoaching. Hier lag der Fokus darauf, welche Führungsstile es gibt und was die jeweiligen Vor- und Nachteile sein können. Gemeinsam haben wir uns erarbeitet, wie wir uns unsere ideale Führungskraft vorstellen würden. Dies sollte uns als Leitfaden dienen, wie wir uns gerne in einer leitenden Position verhalten würden. Jo hat es auch am zweiten Tag nochmal geschafft uns viel neuen Input mit auf den Weg zu geben.
Am Ende des Workshops konnten die Erwartungen aller Teilnehmenden erfüllt werden. Wir freuen uns das wir die zwei Tage mit Jo neue Dinge erlernen und wissen weiter ausbauen konnten um diese in der beruflichen Zukunft zu nutzen.