Drittsemester-Welcome Day

Drittsemester-Welcome Day der AG München

Das neue Wintersemester 2019/20 läutete die AG JLC München mit einem gemütlichen Kennenlern-Tag am TUM-Campus Weihenstephan ein. Am ersten Vorlesungstag hieß es für alle Drittsemester: Erkunde den Campus! Nach den Grundlagenvorlesungen im ersten Jahr, die an der TUM am Campus Garching absolviert werden, will der weitläufige Freisinger Campus gründlich sondiert werden. So kommt keiner zu seinen ersten Vorlesungen hier zu spät, weil er sich verlaufen hat.
Dazu haben die AG Mitglieder eine Campus-Rallye vorbereitet, welche die 20 Studierenden in Fünfergruppen in Angriff nahmen. Die Tour führte in zwei Stunden über das gesamte Gelände, wobei die Schwerpunkte auf den zukünftigen Hörsälen, Laboren und Instituten lagen. Garniert wurde das ganze durch Quizfragen, Rätsel und Führungen durch die Forschungslabore.
Nach erfolgreichem Abschluss der Rallye wartete auf die Nachwuchs-Lebensmittelchemiker ein geselliges Grillen mit den AG Mitgliedern und Studierenden aus höheren Semestern. Beim gegenseitigen Austausch lernte man sich kennen und erzählte sich Anekdoten aus verschiedenen Abschnitten des Studiums. Wir freuen uns, dass diese Aktion bei allen so super ankam, so dass es auch die nächsten Jahre etabliert werden kann. Die AG JLC bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern ebenso wie bei unseren Dozenten, die uns in jeglicher Hinsicht tatkräftig unterstützt haben!

Eindrücke
Drittsemester-Welcome Day
Drittsemester-Welcome Day