Exkursion zur Flensburger Brauerei

Exkursion zur Flensburger Brauerei AG JLC Hamburg

Am Mittwoch, den 14.08.2019, stand für die AG JLC Hamburg und zahlreiche Studierende die nächste Exkursion auf dem Plan. Dieses Mal sollte es nach Flensburg gehen. Pünktlich um 8.15 Uhr standen alle am Hauptbahnhof bereit. In Kleingruppen erfolgte dann eine von der AG ausgearbeitete Führung durch Flensburg, um auf gar keinen Fall etwas zu verpassen. Anschließend konnte dann zum eigentlichen Exkursionsteil übergegangen werden – eine Flensburger Brauerei Führung. Aufgrund unseres Lebensmittelchemischen Hintergrundes wurden wir exklusiv vom Produktionsleiter herumgeführt. So erfuhren wir neben Zahlen und Fakten auch viele technologische und chemische Details. Selbstverständlich konnten wir uns im Anschluss auch das ganze Sortiment verkosten – inklusive „Flens Wasser“.

Wir bedanken uns bei der Flensburger Brauerei für die spannenden Einblicke und den Input für unser eigenes Bierseminar.

Eindrücke
Exkursion zur Flensburger Brauerei
Exkursion zur Flensburger Brauerei
Exkursion zur Flensburger Brauerei
Exkursion zur Flensburger Brauerei