Körpersprache-Workshop mit Dennis Winand in München

Die AG München konnte Dennis Winand, Analyst und Berater für nonverbale Kommunikation, als Referenten für sich gewinnen. Als zertifizierter Master Facecoach und Experte für Körpersprache liest und übersetzt er Körpersprache und die Töne zwischen den Zeilen bei Verhandlungen, Personalauswahl, im Vertrieb und in der Werbebranche. Beim vergangenen Workshop mit Jo Riehle im April diesen Jahres konnte er bereits einen kleinen Einblick in sein Fachgebiet geben. Diesmal widmete sich nun der gesamte Workshop dem Thema „Körpersprache“. Am Samstag, den 27. Oktober fanden sich 14 interessierte Promovierende sowie Studierende ein, um mehr über die Grundlagen der menschlichen Kommunikation, Gesprächsführung und das Lesen von Emotionen zu erfahren.

Der Fokus des Vormittages lag vor allem auf dem theoretischen Hintergrund zu Kommunikationsebenen, Menschentypen und den Grundemotionen. Nach einer stärkenden Mittagspause konnte dann das neu Erlernte in einigen Praxisbeispielen angewendet werden. So konnten die Teilnehmenden beispielsweise bereits mit Hilfe dieser Grundlagen Lügen in Anschauungsvideos identifizieren. Abschließend wurde von allen eine persönliche Werteanalyse durchgeführt, um ein Bewusstsein für diese Werte als Grundlage jeder Art von Kommunikation und Interaktion zu erlangen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Dennis für diesen sehr informativen Workshop bedanken. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass wir gerne noch mehr über das Thema Körpersprache und Kommunikation lernen würden und beim nächsten Mal wieder teilnehmen werden.

Eindrücke
Körpersprache-Workshop