Mensaführung am KIT

Mensaführung am KIT der AG JLC Karlsruhe

Am 07.05.2019 hatten die Mitglieder der AG JLC Karlsruhe sowie einige Studierende der Lebensmittelchemie die Möglichkeit, die Mensa des KIT zu besichtigen. Wir bekamen Einblicke in die Arbeitsabläufe und das Qualitätsmanagement der Großgastronomie, uns wurden unter anderem die Cafeteria, das CurryWerk, die mensaeigene Energieversorgung, die Nassmüllentsorgungsanlage, die zentrale Reinigungsmitteldosieranlage, und das Smart Ice Kühlsystem vorgestellt. Besonders beeindruckend waren die Maßstäbe der Essenszubereitung in der Großküche, wie beispielsweise die 400 l-Fritteuse, die Bestecksortieranlage der automatisierten Geschirrspülanlage sowie die große Nudelmaschine, mit der die KIT-Mensa eigene Nudeln in Bioqualität herstellt. Am Ende der Führung wurden wir mit selbst hergestellter Pasta und Pizza verköstigt.
Wir danken für die tolle Führung und die interessanten Einblicke und werden die Mensa weiterhin gerne besuchen!

Eindrücke
Mensaführung am KIT