PJ-Infoabend

PJ-Infoabend der AG Stuttgart

Am 26.01.2024 haben Referent:innen der CVUAs Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Sigmaringen das Praktische Jahr (PJ) des jeweiligen Amts vorgestellt. Zuerst wurde der allgemeine Teil, wie Bewerbung, Ablauf, Prüfungen der Standorte Stuttgart, Freiburg und Sigmaringen präsentiert. Im Anschluss haben unsere aktiven PJler:innen einen Einblick in ihren Alltag am Amt und ihren Standorten gegeben.

Sowohl vor Ort als auch online waren viele Teilnehmer:innen anwesend und die Gelegenheit genutzt, Fragen zum PJ zu stellen. Wir hoffen, dass wir euch mit dem Abend einen Einblick ins PJ geben konnten und der ein oder andere seine Zukunftspläne nun konkretisieren kann.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Referent:innen Tobias (CVUA Freiburg), Tobias (CVUA Karlsruhe), Jil (CVUA Stuttgart) und Jacqueline (CVUA Sigmaringen) für die schönen und informativen Vorträge zu ihren Standorten sowie an Herrn Dambacher (CVUA Sigmaringen), Frau Gmeiner (CVUA Stuttgart) und Frau Hegmanns (CVUA Karlsruhe) für die kompetenten Runduminformationen und beantworteten Fragen jeglicher Art zum PJ!