Spieleabend der AG JLC Karlsruhe am 24.10.

Spieleabend der AG JLC Karlsruhe am 24.10.

Pünktlich zum Beginn des neuen Wintersemesters organisierte die AG JLC Karlsruhe Ende Oktober einen Spieleabend, zu dem im Rahmen der Orientierungs-Phase alle Studierende (und vor allem „Erstis“) der Lebensmittelchemie herzlich eingeladen waren. 17 Studierende aus allen Semestern kamen bei Kuchen und Getränken zusammen.

Statt klassischer Brettspiele wurde ein selbst entworfenes „Wer-wird-ein-richtiger-Lebensmittelchemiker?“-Spiel im Stil von „Wer-wird-Millionär?“ gespielt. Die Spielrunden beinhalteten Fragen über Karlsruhe, die Universität, Sicherheit im Labor sowie aus den Fachbereichen der Lebensmittelchemie, Verfahrenstechnik, der organischen und anorganischen Chemie. Der Spieleabend kam sehr gut an und die AG kann nun drei neue MitgliederInnen in ihren Reihen begrüßen.

Eindrücke
Spieleabend der AG JLC Karlsruhe am 24.10.