Vortrag Studium und dann…?

Vortrag Studium und dann…? in Würzburg

Die AG JLC Würzburg organisierte am Donnerstag den 22.11.2018 einen Vortragsabend für alle Studierenden der Lebensmittelchemie.

Hierfür wurden 7 LebensmittelchemikerInnen aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Werdegängen eingeladen. Zunächst wurden die Referierenden von den AG-Mitgliedern bei Kaffee und Kuchen begrüßt, anschließend fanden die einzelnen Vorträge vor den rund 70 eingefundenen Studierenden statt. Dabei wurden wichtige Fragen zu Promotion, Praktischem Jahr und Industrie beantwortet und ein allgemeiner Überblick über die beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium gegeben. Es wurden auch wertvolle Tipps rund um die Bewerbung an die Studierenden weitergegeben. Abschließend fand dann ein angeregter Austausch mit den Referierenden bei Getränken und Snacks statt, bei dem persönliche Fragen diskutiert werden konnten.

Die AG Würzburg bedankt sich herzlich bei allen Referentinnen und Referenten für den interessanten und gelungenen Abend!