Exkursion zum Fruchtsaftproduzenten Kumpf

Exkursion zum Fruchtsaftproduzenten Kumpf der AG JLC Stuttgart

Mitglieder der AG JLC Stuttgart sowie interessierte Studierende der Lebensmittelchemie unternahmen am 7. November 2019 eine Exkursion zum Fruchtsafthersteller Kumpf nach Markgröningen-Unterriexingen. Nach der Begrüßung durch Herrn Bernhard Kumpf und dem Anlegen der obligatorischen Haarnetze wurde uns die Firmengeschichte und der Weg von der Blüte bis zum Apfelsaft in einem Firmenfilm gezeigt. Herr Kumpf berichtete von seinen Erfahrungen im Unternehmen und gab weitere Infos rund um die Produkte. Anschließend begann der Weg entlang der Produktion, wobei Herr Kumpf uns alle Frage sehr gut und ausführlich beantworten konnte. Besonders beeindruckend waren die Lagertanks für die Lagerung des fertigen Saftes bzw. Konzentrates. Nach der sehr gelungenen Führung erhielt jeder Teilnehmer noch Saft zum daheim verkosten und Herr Kumpf stand für weitere Fragen zur Verfügung.
Die AG JLC Stuttgart möchte sich hiermit nochmal recht herzlich bei Herrn Bernhard Kumpf für die exzellente und sehr spannende Führung bedanken.