Pub Quiz

Pub Quiz der AG Hamburg

Die AG Hamburg organisiert zu Beginn des Wintersemesters normalerweise ein Treffen zur Vorstellung der AG für die Studierenden, welche ins 5. Semester kommen, um diese offiziell im Institut für Lebensmittelchemie willkommen zu heißen. In den letzten beiden Jahren gab es immer ein gemütliches Beisammensein mit Mario-Kart-Turnier.
Da in diesem Jahr, in Zeiten von Corona, alles anders ist, entschieden wir uns stattdessen für ein Pub-Quiz-Event über die Videoplattform Zoom, um uns auf diesem Weg vorzustellen und einen lustigen Nachmittag zu verbringen. Alle Teilnehmenden wurden in Zweierteams eingeteilt und es gab mehrere Spielrunden mit den Themen Hamburg, Bier und Gesellschaftsspiele. Letztlich ging es aber nicht ums Gewinnen, sondern darum, ein bisschen in Kontakt miteinander zu kommen und um den Spaß beim Raten.
Wir hoffen natürlich, dass wir im nächsten Jahr wieder persönlich zusammensitzen können, aber haben von der Veranstaltung auch positive Erfahrungen mitgenommen und können uns gut vorstellen, in nächster Zeit noch einmal ein Pub Quiz online zu veranstalten.