Regionalverbandstagung Südwest

Regionalverbandstagung Südwest Die AG JLC Stuttgart als HelferInnen bei der Regionalverbandstagung Südwest

Die Regionalverbandstagung Südwest der LChG fand dieses Jahr am 5. und 6. März an der Universität Hohenheim statt.
Zusammen mit den Mitarbeitenden des Instituts für Lebensmittelchemie an der Universität Hohenheim sorgte die AG JLC Stuttgart dafür, dass während den Vortragspausen alle ausreichend mit Kaffee, Tee und Gebäck versorgt wurden.
Neben zahlreichen interessanten Vorträgen und Diskussionen aus verschiedensten Bereichen der Lebensmittelchemie erwartete die BesucherInnen der Workshop der AG JLC zum Thema „Naturkosmetik: Von der Idee bis auf den Markt“. Hierzu wurden fünf Vortragende der Firma WALA eingeladen, die jeweils über ihren Arbeitsbereich bei der Entwicklung neuer Naturkosmetikprodukte berichteten. Im Anschluss an die kurzen Vorträge konnten die Teilschritte des Prozesses an kleinen „Erlebnis-Inseln“ mit den Vortragenden in kleinerer Gruppe hautnah erlebt werden.
Die Tagung war ein voller Erfolg und wir möchten allen ganz herzlich danken, die sich engagiert und geholfen haben.