Zoobesuch in Leipzig

Zoobesuch in Leipzig der AGs Dresden und Halle

Am 31.07.2022 trafen sich die Standorte Dresden und Halle im Leipziger Zoo zu einem gemütlichen Kennenlernen. Nachdem erfolgreich mehr Menschen als Tiere im Gondwanaland beobachtet werden konnten und man sich von den Ozelot-Babys trennen konnte, wurde eine lange Pause mit einem Ausblick auf die roten Pandas eingelegt. Begleitet wurde der weitere Weg mit vielen, zum Teil beweglichen Dinos, bis schließlich die fette Sandratte erreicht wurde. Für viel Begeisterung sorgten auf dem Rückweg zum Ausgang zahlreiche Streichelzoos mit Ziegen und natürlich auch das Mara, ein lustiges Tier mit einer Mischung aus Hase und Reh. Hungrig und erschöpft wurde der Tag mit einem Picknick im Park entspannt abgeschlossen, wobei nicht nur Insekten versucht haben, das Essen zu klauen (diese Attacke wurde nicht erfolgreich abgewehrt).