Gscheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften

Gscheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften an der Uni Erlangen-Nürnberg

Die AG Erlangen-Nürnberg beteiligt sich dieses Jahr an „Gscheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften“ – einem digitalen Wissenschaftsfestival, bei dem sich die Metropolregion Nürnberg als Wissenschaftsstandort präsentiert. Wir werden dort als Hochschulgruppe der @uni_fau ein interaktives Online-Quiz zur Lebensmittelchemie veranstalten, welches am Sonntag, den 24.10.21 ab 15:30 Uhr stattfinden wird. Außerdem werden Bildergalerien zu sehen sein, bei denen wir Demoversuche aus der Lebensmittelanalytik und -technologie präsentieren.

Nachdem Die Lange Nacht der Wissenschaften auf den Mai 2022 verschoben werden musste, entstand die Idee eines digitalen Wissenschaftsfestivals. Du brauchst dringend Futter für's Gehirn? Hast Lust auf Fakten, fundiertes Wissen, willst Neues erfahren und das am besten aus erster Hand? Aber die Lange Nacht der Wissenschaften Nürnberg-Fürth-Erlangen ist verschoben auf Frühjahr 2022? Dann wird es Zeit für Das Lange Wochenende der Wissenschaften online von Donnerstag, 21.10. bis Sonntag, 24.10.2021.

Mehr Infos zur Veranstaltung und Tickets unter: www.gscheid-schlau.de

Bei Interesse und Fragen zum Programm der AG Erlangen erreicht ihr uns per E-Mail unter erlangen@ag-jlc.de.