Praktikum und Auslandsaufenthalt im Studium

Praktikum und Auslandsaufenthalt im Studium ein Infoabend der AG Karlsruhe

Am 7. Dezember lud die AG JLC Karlsruhe zu einem Infoabend zum Thema Praktikum und Auslandsaufenthalt im Studium ein. Zunächst stellten vier Studierende ihre absolvierten Praktika in unterschiedlichen Bereichen anhand einer kleinen Power Point Präsentation vor und beantworteten anschließend Fragen zum Bewerbungsprozess und den verschiedenen Möglichkeiten für ein Praktikum. Es wurden Praktika bei Lidl, Eurofins, der Daimler Truck AG und der Bagel Bakery vorgestellt. Danach wurde von einem Praktikum bei matís food & biotech research in Reykjavík (Island) und einem Auslandssemester an der University of Skövde (Schweden) berichtet. Auch hier hatten die Studierenden anschließend wieder die Möglichkeit, ihre Fragen loszuwerden.
Der Infoabend bot den ca. 30 teilnehmenden Bachelor- und Masterstudierenden viele Infos, Tipps und persönliche Erfahrungsberichte und war damit ein voller Erfolg.