Pubquiz-Abend

Pubquiz-Abend der AG Erlangen

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten dieses Jahr bereits viele Veranstaltungen der AG JLC abgesagt werden; So erging es auch dem alljährlichen Lemi-Grillen der AG Erlangen, bei dem alle Erlanger Lebensmittelchemie-Studierenden und AGlerInnen eingeladen sind, bei Gegrilltem und Salaten miteinander ins Gespräch zu kommen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Da diese Möglichkeiten des Austauschs für alle Beteiligten sehr bereichernd sind, wollten wir trotzdem eine Veranstaltung anbieten, bei der man sich semesterübergreifend kennenlernen und austauschen kann. Dank des Knowhows einiger engagierter AG-Mitglieder war es uns möglich, ein Lemi-Pubquiz in Form einer Videokonferenz zu organisieren. In Teams von drei bis vier Personen galt es, eine bunte Palette an Fragen aus fünf Kategorien zu beantworten: von Literatur über lokale Sehenswürdigkeiten bis hin zu den Aromastoffen der Ananas wurde das Wissen der Teilnehmenden auf den Prüfstand gestellt. Das Sieger-Team konnte mit einem knappen Vorsprung von 2,75 Punkten den Abend für sich entscheiden; Spaß hatte aber nicht nur das Siegerteam, sondern alle, die mit dabei waren.

Die AG Erlangen bedankt sich bei Lena Riedinger und Laura Hoferer für die Organisation des Quizabends, bei Marcel Debong für die Moderation sowie bei allen Teilnehmenden für ihr Kommen.

Wir hoffen, Euch nächstes Jahr wieder vor dem Chemikum begrüßen zu dürfen!