QMF-TÜV-Seminar in Gießen mit der AG JLC Würzburg

QMF-TÜV-Seminar in Gießen mit der AG JLC Würzburg der AG Würzburg in Gießen

Vom 12. August bis 16. August fand auch dieses Jahr wieder ein TÜV-Seminar zur Weiterbildung zur Qualitätsmanagementfachkraft in Gießen statt, das wir mit zwölf TeilnehmerInnen besuchten. Montags starteten wir mit der Inputphase, die durch die Leitung von Trainer und Coach Lars Credo aufgelockert wurde. Von Audit bis zur Zertifizierung lernten wir viel über die Grundlagen des betrieblichen Qualitätsmanagements. Ein Vortrag aus der betrieblichen Praxis von Dr. Gerhard Neuberger ergänzte das theoretische Wissen. Er ist Lebensmittelchemiker und QS/QM-Leiter bei Ferrero.

Nachmittags und abends blieb neben dem Lernen genug Zeit, um auch die Stadt Gießen zu erkunden und die Tage gemeinsam ausklingen zu lassen.
Nach der Prüfung am Freitagnachmittag machten wir uns dann auf den Heimweg und ins wohlverdiente Wochenende.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns noch bei Prof. Dr. Morlock und Frau Gerhardt, die uns bei der Organisation und Absprache behilflich waren! Auf eine weitere Zusammenarbeit freuen wir uns!