War schön - gerne wieder- Striezelmarktwochenende in Dresden

War schön - gerne wieder- Striezelmarktwochenende in Dresden Zwischentreffen mit der AG Halle und Berlin

Zum zweiten Adventswochenende trafen sich die Standorte Berlin, Halle und Dresden zu einem gemütlichen Zusammensein im weihnachtlichen Dresden. Nach der Anreise am Freitag wurde der Abend im Institut für Lebensmittelchemie mitsamt Glühwein, vielerlei Leckereien und natürlich auch den berühmten Waffeln beendet. Den Abschluss bildete hier eine Führung durch die Labore, sowie das für viele doch ziemlich interessante Braulabor. Nachdem sich alle von dem Abend erholt hatten, machten wir uns am nächsten Morgen auf die Reise durch die Dresdner Innenstadt, mit dem Ziel alle Weihnachtsmärkte abzuklappern. Gestört durch einen großen Polizeieinsatz, wurde der Striezelmarkt übersprungen und die Neustädter Elbseite mit dem Augustusmarkt erkundet. Nach Langós und Kakao wurde sich erstmal im Supermarkt aufgewärmt und danach die Rückreise zum Striezelmarkt angetreten. Der ein oder andere Glühwein wurde getrunken und der Nachmittag individuell genutzt. Zum Abend versammelten sich nochmals alle zu einem gemeinsamen Abschluss im Aposto zu Pizza und Pasta. Anschließend ließen einige den Abend in der Neustadt ausklingen. Danke für euer Kommen, wir sehen uns hoffentlich bald wieder!