56. Bundestreffen in Bonn

56. Bundestreffen in Bonn

8 Monate her

Diesmal waren wir früher dran: Am 18.-20.08 fand der 56. Bundestreffen der AG JLC bei traumhaften Sommerwetter in Bonn statt. Freitag starteten wir traditionell mit einer Führung durch den Fachbereich vor Ort. Neben Laboratorien durften wir auch das Technikum der Universität Bonn besuchen und über die Gerätschaften zur großtechnischen Herstellung von bspw. Käse und Saft staunen. Anschließend durften wir vegetarische Köstlichkeiten vom Grill genießen und bei entspannter Atmosphäre anstoßen.
Anschließend konnten wir unser Trivia-Wissen in einem Pubquiz testen: Wusstet ihr, dass ein Sandwich aus Cracker, Schokolade und Marshmallows S’More heißt oder, dass die Enden von Schnürsenkeln einen Namen haben? Nachdem wir ein Siegerteam küren durften, ging es weiter Richtung Karaoke-Bar.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen am Freitagabend konnten wir tolle Ideen entwickeln, die wir dann am Samstag beim offiziellen Tagungsteil vertiefen konnten. Neben Strategien für die Mitgliederwerbung, sowie die Öffentlichkeitsarbeit, konnten auch interne Themen, wie ein Zwischentreffen in Berlin oder das kommende Bundestreffen in Würzburg besprochen werden. Nach etwas Zeit, um die schönen Seiten Bonns kennenzulernen, ging es zum gemeinsamen Abendessen in ein Brauhaus. Fit und ausgeschlafen ging es in alter Tradition am Sonntag um 9 Uhr weiter. Ziel war es weitere Projekte der Mini-AGs vorzustellen und die nachzubesetzenden Stellen zu wählen: Herzlichen Glückwunsch an Chenyang (Chiggy) aus Hamburg, der ab 2023 der neue Bundessprecher an der Seite von Moritz und Melanie sein wird. Mirko aus Münster wird das Amt der Schriftführung übernehmen und Lena aus Erlangen die Finanzen. Danke, dass ihr euch zur Wahl gestellt habt und ganz viel Erfolg und Spaß in euren Ämtern. An der Stelle auch ein großes Dankeschön an Lisa, Eva und Sammy. Ihr habt die AG in eurer Zeit geprägt und dafür sind wir euch sehr dankbar!
Die Neuwahlen und neuen Ideen konnten wir anschließend bei einer Pizza sacken lassen, damit wir dann Montag in die LC-Tage starten können.