Kopfbilder

Letzte
Veranstaltungen Bereits vergangene Veranstaltungen, klick Dich durch!

Die AG JLC bietet regional sowie überregional viele attraktive Veranstaltungen an. Exkursionen zu umliegenden Unternehmen, um Dir über das Studium hinaus Einblicke in die Industrie zu geben, Infoabende zu allen Ausbildungsetappen sowie dem Berufseinstieg, aber auch Treffen mit anderen universitären Standorten zur Vernetzung und zum Austausch.

Gscheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften

Die AG Erlangen-Nürnberg beteiligt sich dieses Jahr an „Gscheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften“

Biervortrag

der AG Hamburg

Am 9. September war es soweit: Die AG Hamburg veranstaltete online einen zum Vortrag rund ums Bier.

52. Bundessitzung der AG JLC

digital, die Vierte

Am letzten Augustwochenende, vom 27. bis 29. August 2021, wurde die 52. Bundessitzung der AG JLC durchgeführt. Die nun vierte digitale Bundessitzung hätte normalerweise in Wuppertal stattgefunden.

Workshop

der AG JLC Karlsruhe

Wie lässt sich ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen im Laboralltag realisieren? Mit dieser Frage haben sich Mitglieder der AG Junge Lebensmittelchemie Karlsruhe im Rahmen eines Online-Workshops zum Thema „Green Lab“ beschäftigt.

Promotionsinfoabend

Die AG Bonn organisierte eine Zoom-Infoveranstaltung rund ums Thema Promovieren mit zahlreichen Referenten & Referentinnen verschiedenster Werdegänge.

Berufsbilderabend

der AG Halle

Am 06.05.2021 veranstaltete die AG JLC Halle einen Berufsbilderabend. Dabei wurde die alltägliche Arbeit von Produktentwickler:innen, Promovierenden, Verbraucherschützer:innen, Gerichtsmediziner:innen sowie Mitarbeitenden im Überwachungsamt vorgestellt.

Berufsinformationsabend

Digital in München

Am 13. Und 21. April 2021 veranstaltete die AG JLC München gemeinsam mit der ACS zwei Infoabende über das Berufsfeld der Lebensmittelchemie via Online-Konferenz. Hier erzählten sieben Berufseinsteiger:innen über ihren Weg in den Beruf, wie sich ihr Arbeitsleben entwickelt hat und was ihre aktuellen Tätigkeiten sind.

Online-Exkursion zum BKA Wiesbaden

Die Mitglieder der AG Junge Lebensmittelchemie München, sowie Studierende und Promovierende der Lebensmittelchemie an der TUM hatten am 8. April 2021 die Möglichkeit die verschiedenen Aufgabengebiete des Kriminaltechnischen Institutes (KT) des Bundeskriminalamtes (BKA) Wiesbaden digital kennen zu lernen.

Oster-Pub-Quiz

der AG Hamburg

Zu Beginn des Sommersemesters veranstaltete die AG Hamburg ihr drittes Online-Pub-Quiz und durfte diesmal auch einige Teilnehmende von anderen Standorten virtuell begrüßen.

Events & Nachberichte der Arbeitsgruppen zum Filtern und Stöbern

Schreib uns doch mal

Schreib uns doch mal Kontaktformular