Kopfbilder

Letzte
Veranstaltungen Bereits vergangene Veranstaltungen, klick Dich durch!

Die AG JLC bietet regional sowie überregional viele attraktive Veranstaltungen an. Exkursionen zu umliegenden Unternehmen, um Dir über das Studium hinaus Einblicke in die Industrie zu geben, Infoabende zu allen Ausbildungsetappen sowie dem Berufseinstieg, aber auch Treffen mit anderen universitären Standorten zur Vernetzung und zum Austausch.

Waffelverkauf beim UniTag

mit der AG Dresden

Die AG Dresden hat mit einem Waffelverkauf am UniTag in Dresden teilgenommen. Der daraus entstandene Erlös konnte an Save the Children gespendet werden.

Schokoladentasting

der AG Braunschweig

Die AG Braunschweig hat am 4.7.22 am Standort ein kleines Schokoladen-Tasting für unsere Kommilitonen durchgeführt. Wir hoffen wir konnten ein paar sensorische Praktiken vermitteln! Am Standort war noch keine Präsenzveranstaltung möglich, aber die Veranstaltung war auch online super! Zuhause schmeckt es dann doch am besten ;)

53. Bundessitzung der AG JLC

Am zweiten Wochenende im März 2022 wurde online die 53. Bundessitzung der AG JLC abgehalten. Die Sitzung und das Rahmenprogramm wurden dabei vom Standort Karlsruhe liebevoll organisiert.

Studium - Und was dann?

Eine Online-Veranstaltung der AG Hamburg

„Studium - Und was kommt dann?“ Besonders gegen Ende des Studiums hin stellen sich diese Frage viele Studierende der Lebensmittelchemie. Und auch die AG JLC Hamburg hat sich am 13.01.2022 im Rahmen der Online-Veranstaltung „Studium - Und was dann?“ dieser Frage gewidmet.

Praktikum und Auslandsaufenthalt im Studium

ein Infoabend der AG Karlsruhe

Am 7. Dezember lud die AG JLC Karlsruhe zu einem Infoabend zum Thema Praktikum und Auslandsaufenthalt im Studium ein. Sechs Vortragende erzählten von ihren persönlichen Erfahrungen bei verschieden Praktika im In- und Ausland sowie einem Auslandssemester und gaben viele Infos und Tipps.

Gscheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften

Die AG Erlangen-Nürnberg beteiligt sich dieses Jahr an „Gscheid schlau! Das Lange Wochenende der Wissenschaften“

Biervortrag

der AG Hamburg

Am 9. September war es soweit: Die AG Hamburg veranstaltete online einen zum Vortrag rund ums Bier.

52. Bundessitzung der AG JLC

digital, die Vierte

Am letzten Augustwochenende, vom 27. bis 29. August 2021, wurde die 52. Bundessitzung der AG JLC durchgeführt. Die nun vierte digitale Bundessitzung hätte normalerweise in Wuppertal stattgefunden.

Workshop

der AG JLC Karlsruhe

Wie lässt sich ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen im Laboralltag realisieren? Mit dieser Frage haben sich Mitglieder der AG Junge Lebensmittelchemie Karlsruhe im Rahmen eines Online-Workshops zum Thema „Green Lab“ beschäftigt.

Events & Nachberichte der Arbeitsgruppen zum Filtern und Stöbern

Schreib uns doch mal

Schreib uns doch mal Kontaktformular